Der Reklamations-Stammkunde :/



REKLA 010a


Vorgeschichte:

Dieser Kunde hat nur einmal einen Schwung Teile gekauft, also nicht wirklich wesentlich Gewinn dagelassen. Die meisten Teile aus diesem Kauf sind mindestens einmal im Rahmen meist seltsamer und nie nachvollziehbarer Fehlerbeschreibungen reklamiert worden. Anfangs tauschten wir den Kram noch auf Verdacht sofort, später waren wir etwas schlauer und machten das Ganze wenigstens "aktenkundig".
Das hier im Mittelpunkt stehende Board (ausnahmsweise mal _mit_ Fehler) war einige Tage nach dem Kauf bereits einmal sofortgetauscht worden und hatte in der Tat Probleme mit USB. Nicht sehr viel später schlug das Austauschboard mit dem gleichen Fehler wieder auf (ein Schelm, wer Böses dabei denkt) und wurde nochmals getauscht. Nur wenig später hatten wir auch das wieder. Um Inkompatibilitäten auszuschließen tauschten wir diesmal in ein völlig anderes Mainboard. Aber auch dieses kam nach einiger Zeit mit fast dem gleichen Fehler wie die beiden ersten zurück. Augenscheinlich schaffte es der Kunde immer wieder, die Southbridge dieser Boards zur Aufgabe zu bringen...


REKLA 010b


REKLA 010c