Mai 2003



Aktuell: "Der Fachmann"...


D.A.U. of the month "Mai 2003"

Kunde brachte einen von ihm selbst zusammengebauten Rechner herein, der direkt nach seiner "fachmännischen" Montage gar nicht anlief und dessen Netzteil nur ein schrilles Piepen von sich gab. Ein Netzteil das piept? Das schauen wir uns doch einmal genauer an...
"Das ist schon das zweite Netzteil, das kaputtgeht, von Euch. Können Sie sich das mal anschauen?"
Der Kollege, der den Kunden bediente, schloss den PC erst einmal ungeöffnet an. Tatsächlich, das Netzteil piepte...
Da von außen nichts auffälliges zu entdecken war, wurde der Rechner zwecks gründlicher Überprüfung mit in die Technik genommen. Als erstes sollte der RAM getestet werden. Aber, warum ging der nur so schwer rein?
Aber naja, seht einfach selbst...

(zugesendetes Material)


DOTM 016a


DOTM 016b


DOTM 016c


DOTM 016d


DOTM 016e


DOTM 016f