ProzessorenSeite 1



Zunächst der neue deutsche Volkssport: "Extreme Prozessor-Schredding"



CPU 001a


CPU 001b

Hier fehlt nicht nur der laut Kunde "nie vorhandene" Seriennummernaufkleber (wo dann nur der Kleber herkommt?)...

nein, auch ein Stück vom Die. Ganz klar natürlich, daß diese CPU genau so verkauft wurde, behauptet der Kunde ;o)


CPU 002


CPU 003

das scheint häufiger zu passieren ;o)
*peinlichfind*

Aber immer noch besser als die CPU mit der Zange auszubauen! Ich hätte versucht vorher den Sockelhebel zu öffnen *g*


CPU 004a


CPU 004b

Hier hätte man vieleicht den Lüfter richtig herum aufsetzen sollen...

dann wäre der Einschlag bestimmt nicht 1.5mm tief gewesen und eventuell würde er ja noch funktionieren? *grübel*


CPU 005


CPU 006

Diese CPU starb, weil ihr Herrchen die VCore unbedingt manuell einstellen wollte...

und diese war mit Silberpaste so flächendeckend beschmiert, daß es sämtliche Laserbrücken kurzschloß...


CPU 007


CPU 008

Hmm. bei einer Wasserkühlung sollte man doch schon geknickte Schläuche vermeiden, oder?

Ich denke mal, halb soviel Druck beim Lüfteraufbau hätte es auch getan. Wer will schon gleich die CPU spalten *lol*


CPU 009


CPU 010

Und nochmal... War übrigens der gleiche Kunde 3 Tage später. Danach hat er sich den Kram doch vom Händler zusammenbauen lassen...

Wollte hier jemand Spiegeleier braten? Wir werden es wohl nie erfahren - leider ;o)


CPU 011


CPU 013

Mal wieder ein gaaanz normales Maleur beim Lüfteranbau...
Selbstverständlich wurde die CPU so gekauft! Wie auch sonst?

Die beschädigt und Kontakte mit Silberpaste gebrückt. Das ganz
normale tägliche Elend halt...


CPU 012a


CPU 012b

Hier muß jemand extrem beim An- oder Abbau des Lüfters "abgerutscht" sein...

Ruine pur... Laut Kunden wurde diese CPU so gekauft und er hatte sie noch nie eingebaut...


CPU 012c

nur komisch, daß die Pins dann so deutliche Einbauspuren haben, gelle?


CPU 014a


CPU 014b

Was dieser Kunde gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis...

aber wenigstens hat er es gründlich gemacht *duck*


CPU 015a


CPU 015b

Auch dieses fast 2mm tiefe Loch befand sich angeblich bereits beim Kauf auf der Oberfläche, ja...

der Kunde meinte nur, er hätte nichts gesagt weil er dachte das muß so sein. *rotfl*


CPU 015c

Warum aber das Bruch- b.z.w. Gegenstück am Kühlkörper klebte konnte er allerdings nicht präzise begründen - ja, wie auch?!


CPU 016a


CPU 016b

Diesem selbsternannten Profi war der zur CPU verkaufte Lüfter schlichtweg zu laut und so hatte er administrativ beschlossen...

den Lüfter abzuschrauben, weil er meinte eine passive Kühlung wäre völlig ausreichend!


CPU 017


CPU 018

Hier saß schlichtweg der Lüfter schief im selbstgebauten PC...

da wollte jemand die Bauelemente auf der CPU mit Klebeband vor der Wärmeleitpaste schützen.
Oh Gott, laß Hirn regnen :o)


CPU 019


CPU 020

Elefant draufgetreten? Keine Ahnung. Witzig war eher, daß die CPU zum Reklamationszeitpunkt schon knapp 2 Jahre alt war...

"Orgie in Silber". Nur zu dumm, daß diese edelmetallhaltigen Wärmeleitpasten genau so gut elektrisch leiten *gröhl*


CPU 021a


CPU 021b

Warum man das Teil nich saubermachen kann vor der Reklamation?

Hrm. Das wurde nach dem putzen ganz schnell klar!
Ecke knack und futsch.


CPU 022a


CPU 022b

Die Wärmeleitpaste sieht irgendwie verschärft aus, oder? Auch die Schmauchspuren um den Rand herum und die Spritzer der herausgequollenen Innereien lassen nichts Gutes ahnen...

Schon was aufgefallen? Ne, wa?


CPU 022c

Tja, richtig herum sollte man den Lüfter schon draufbauen...
Is echt besser fürs Geldtäschl *lol*


CPU 023


CPU 024

Da könnte man fast schon an ein Kettensägenmassaker denken, gelle?

Aber es kommt noch viiiel schlimmer...
Hehe,  K u n s t  kommt von  K ö n n e n !!!


CPU 025a


CPU 025b

Dieser Lüfter wurde "beidseitig" verwendet...
Einmal richtig herum und einmal nicht ;o)

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich so ein zerkratztes und keimiges Teil noch nie zu Gesicht bekommen.
Aber man lernt ja nie aus...


CPU 026a


CPU 026b

Eine etwas eigenwillige Art und Weise die Lüfterkabel zu
fixieren, der Kunde meinte wohl das wäre kein Problem.

und besonders schief könnte man sagen sitzt er ja auch nicht,
oder? Leider sah die CPU das etwas anders...


CPU 027


CPU 028

- ohne Worte -
(zugesendetes Material)

Der übliche Standardbrösel...
(zugesendetes Material)


CPU 029a


CPU 029b

Sieht eigentlich ganz manierlich aus, wenn da nicht der halb durchgescheuerte Aufkleber wäre, der auf das Entfernen exzessiver Mengen Wärmeleitpaste schließen lies...

Selber Kunde, einen Tag später mit der getauschten CPU.
Der Unterschied? Diesmal wurde gaanz genau hingeschaut!
Des Rätsels Lösung?

CPU 029c

Bei beiden CPUs wurde zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen und diese dann zwecks Reklamation mit fließend Wasser gereinigt. (siehe Wasserränder zwischen Pins)


CPU 030


CPU 031

Ach wär das schön, wenn man die Dinger mal sauber reklamiert bekommen würde, aber man hat ja sonst nichts zu tun...
Meist allerdings wird mit ungereinigten CPUs eh bloß versucht Beschädigungen zu kaschieren ;o)

Wattn das um Gottes Willen?
Ceran-Kochfeld? Heizplatte vom Campingkocher? Innereien vom Toaster?
Nein, nein, bloß eine CPU die ein bißchen gebrannt hat.
(zugesendetes Material)


CPU 032

Hier dachte jemand, Wärmeleitpaste gehört auf die ganze CPU, nur nicht auf den Die. Dort war nämlich kein bißchen davon...