ProzessorenSeite 4



... Fortsetzung folgt



CPU 097a


CPU 097b

Und gleich zu Beginn wieder ein Intel der nicht mehr tut...
(zugesendetes Material)

Wundert's jemanden? Ich sag bloß: (R)ead (T)he (F)ucking (M)anual!!!
(zugesendetes Material)


CPU 098a


CPU 098b

Achtung Sprengung!!!
(zugesendetes Material)

Bitte zurücktreten ;o)
(zugesendetes Material)


CPU 099


CPU 100

Die sind nicht wichtig diese kleinen goldnen Stäbe da unten dran...
(zugesendetes Material)

...die kann man ruhig demolieren, kein Problem.
(zugesendetes Material)


CPU 101


CPU 102

Auch hier wird wieder mächtig zerspanenden Tätigkeiten nachgegangen
(zugesendetes Material)

Attentione! Der gewöhnliche eBay-Wahnsinn ist wieder unterwegs :o)
Glaubt wer die Story? Also wir jedenfalls nicht!
(zugesendetes Material)


CPU 103


CPU 104

Und hier gleich noch einer von eBay...
(zugesendetes Material)

Noch einer gefällig? Woher? Natürlich eBay...
(zugesendetes Material)


CPU 105


CPU 106

The Never ending Story... What's that?
(zugesendetes Material)

Hebel am ZIFF-Socket "vergessen" aufzumachen zum ausbauen...
(zugesendetes Material)


CPU 107d


CPU 107a

Artikel: intel Pentium-4 2.896Hz
(zugesendetes Material)

Fehlerdiagnose Kunde: Fabrikationsfehler, wurde über 80°C warm und beim ausbauen fiel das Metallteil ab.
(zugesendetes Material)


CPU 107c


CPU 107b

Ja klar ;o)
1. ne CPU mit 2.896Hz gibts net...
2. 80°C geht nich beim P4, der regelt eher runter...
(zugesendetes Material)

und last but not least:
3. Woher kommen die Werkzeugspuren an der CPU?
(zugesendetes Material)


CPU 108


CPU 109

Der Kunde wollte die Teile nicht kostenlos montieren lassen sondern mit nem Kumpel sammnander basteln...
Ergebnis: Kühler verkehrt herum drauf. Als der Techniker das richten wollte, ist er bald gestorben (vor lachen).
(zugesendetes Material)

Ich glaube diesem Bildchen ist nun würglich nichts mehr hinzuzufügen, oder?
(zugesendetes Material)


CPU 110


CPU 111

‹ironie›Kantenfraß, ein häufig auftretender Fehler bei Prozessoren.‹ironie›
(zugesendetes Material)

Oh, iiiiiiiiiiiigitt! Ist das nun ne halbe Tube? Ne ganze? Zwei?
(zugesendetes Material)


CPU 112a


CPU 112b

4 mal Spass mit WLP 1/4
(zugesendetes Material)


4 mal Spass mit WLP 2/4
(zugesendetes Material)


CPU 112c


CPU 112d

4 mal Spass mit WLP 3/4
(zugesendetes Material)


4 mal Spass mit WLP 4/4
(zugesendetes Material)


CPU 113


CPU 114

Ein Kunde kam zu mir mit der Bitte mal nachzusehen, warum der Rechner ständig abstürzt! Als ich den Lüfter abnahm folgendes Bild! Ich dachte, ich sehe nicht richtig.
PS: Die CPU ist aber noch in Ordnung.
(zugesendetes Material)

Der Kunde bekam seinen Rechner per Post zugesandt. Auf dem Weg zum Kunden soll der Rechner beim Transport einen Stoß abbekommen haben, so daß der CPU-Lüfter sich löste. Anstatt uns (bzw. auch die Post) davon zu benachrichtigen, nahm er die Sache lieber selbst in die Hand und versuchte den Kühlkörper mit UHU, Pattex oder ähnlichem wieder zu befestigen.
Noch Fragen?!
(zugesendetes Material)


CPU 115


CPU 116

Der Die im Silbersee.
(zugesendetes Material)

Dieser Rechner wurde von einem Händler zusammengebaut!!!
Tja, es gibt Sie - die DAU´s bei Händlern.
(zugesendetes Material)


CPU 117


CPU 118

Die Ware wurde komplett bei eBay ersteigert. Ich war noch verwundert, daß der Kühler beim Transport montiert war.
Also montierte ich ertstmal den Kühler ab und musste dann den grausamen Anblick erleiden wie wie man ihn auf dem Bild sieht.
Erstaunlicherweise lief der Kram noch *staun*
(zugesendetes Material)

Was für eine Zeit wo schon Händler mit WLP knausern?!
(zugesendetes Material)


CPU 119a


CPU 119b

Teil 1: Der Kunde hat alles richtig gemacht und kann sich die Ursache gar nimmer vorstellen...
(zugesendetes Material)

Teil 2: ...drum hats auch so geschmort, is klar.
(zugesendetes Material)


CPU 120


CPU 121

"...by all means, do not use a hammer." (aus einer IBM Technikerdokumentation ca. 1920)
(zugesendetes Material)

dto. (zugesendetes Material)


CPU 122


CPU 123

Für den Fall, dass die CPU defekt ist hat der Kunde ein Löschpapier zwischen CPU und Kühler gelegt, damit er ihn umtauschen kann...
Das erklärt auch warum der Die an der Seite (oben links) so schön aufgeplatzt ist!!! Er meinte, wenn er die CPU "beschmiert", würden wir ihn bei einer Reklamation nicht mehr zurücknehmen.
(zugesendetes Material)

Besonders lustig war die Fehlerbeschreibung des (vom Kunden) falsch montierten Kühlers: Stürzt beim Spielen ständig ab...
(zugesendetes Material)


CPU 124


CPU 125a

Kunde von gestern: "Euer Scheiß-Prozessor läuft nicht stabil, ich habe keinen Fehler gemacht und er stürzt ständig ab..."
O.K. erstmal gucken - Oohh was haben wir denn da Schickes :o)
(zugesendetes Material)

Da fehlen einem echt die Worte *lol*
(zugesendetes Material)


CPU 125b


CPU 125c

Hmmm! Sieht ja ziemlich hübsch aus, das Ganze.
(zugesendetes Material)

Aber erst ab diesen Anblick kann es einem schlecht werden.
(zugesendetes Material)


CPU 126


CPU 127

Da hat ein Kunde mal so richtig an der Übertaktungsschraube gedreht und ihm ist mit einem lauten Knall der Prozessor explodiert...
(zugesendetes Material)

Und hier haben wir wieder einen üblichen Brücken-Kurzschluss.
(zugesendetes Material)


CPU 128a


CPU 128b

Ooh Schreck, ooh Graus, was hat sich denn da der Kunde wieder einfallen lassen.
(zugesendetes Material)

Und hier nochmals eine solch grausame Ansicht. Lüfter aufgeklebt, ich fasses nich...
(zugesendetes Material)